0
Favorisierte Artikel

Garantie und Rückgabe

Umtausch und Rückgabe von Qualitätswaren

Wenn dem Käufer das Produkt, die Farbe, die Größe oder das Modell nicht gefällt, hat er das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen umzutauschen oder zurückzugeben. 

Wenn der Käufer ein Produkt von guter Qualität zurückgibt, das Produkt nicht bei der Post abholt oder das Produkt aufgrund eines Fehlers des Käufers nicht geliefert wird, wird das Produkt an den Verkäufer zurückgeschickt und der Käufer erhält den für das Produkt gezahlten Betrag abzüglich der Versandkosten zurück.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die auf der Liste der nicht umtauschbaren Waren stehen (z. B. Socken, Unterwäsche). Dies gilt auch für Waren, die speziell nach Kundenwünschen angefertigt oder individuell gestaltet wurden.

Um Waren zurückzusenden, müssen Sie zunächst das Online-Rücksendeformular ausfüllen. Dieses Formular finden Sie unter https://allegeschenke24.de/return-add.

Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie über die nächsten Schritte zu informieren.

Achtung! Rücksendungen können nur nach Ausfüllen des Online-Rücksendeformulars und Erhalt einer Bestätigung vorgenommen werden!

Für registrierte Benutzer ist die Rücksendung einfacher! Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen, finden Sie neben Ihren Bestelldaten einen Button für die schnelle Rücksendung.


Sie können im Online-Shop gekaufte Waren zurückgeben:

Wenn Sie die Ware per Einschreiben zurücksenden, füllen Sie bitte vorher das Rücksendeformular aus. Die Ware muss in der Originalverpackung, sauber und unbeschädigt sein und sich im gleichen Zustand wie beim Kauf befinden. Die zurückgegebene Ware muss sicher verpackt sein, damit sie beim Versand nicht beschädigt wird.

Senden Sie das zurückgegebene Produkt an UAB „Baltic Ambition“, Ukmergės g. 364, LT-14188, Vilnius, Litauen

Die Versandkosten trägt der Kunde. Wenn der Kunde eine Rückerstattung für das zurückgegebene Produkt wünscht, werden wir das Geld innerhalb von 14 Kalendertagen zurückerstatten. Wenn der Kunde das zurückgegebene Produkt gegen ein anderes umtauschen möchte, werden wir es innerhalb von 1-2 Werktagen versenden.


Produktgarantie und Rückgabe fehlerhafter Waren

Ist für die Beschaffenheit der Ware keine Gewährleistungsfrist vereinbart, so kann der Verbraucher seine Rechte wegen Mängeln der Ware innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch zwei Jahre nach dem Kauf geltend machen. Beträgt die Gewährleistungsfrist des Verkäufers oder Herstellers weniger als zwei Jahre, so hat der Verbraucher das Recht, innerhalb der Gewährleistungsfrist Ansprüche wegen mangelhafter Ware geltend zu machen. Beträgt die Gewährleistungsfrist mehr als 2 Jahre, so können Ansprüche wegen Mängeln der Ware innerhalb der Gewährleistungsfrist geltend gemacht werden.

Baltic Ambition UAB verpflichtet sich, das für die mangelhafte Ware bezahlte Geld zurückzuerstatten, wenn die mangelhafte Qualität der Ware durch einen Fabrikationsfehler oder durch eine Nichtübereinstimmung mit der Spezifikation des Herstellers gekennzeichnet ist. Jeder Kunde, der eine mangelhafte oder fehlerhafte Ware erhalten hat, muss sich mit uns unter den angegebenen Kontaktdaten in Verbindung setzen. Wir werden das Produkt durch ein neues Produkt desselben Typs ersetzen oder ein gleichwertiges Produkt anbieten. Wenn der Kunde das gleichwertige Produkt nicht akzeptiert, wird das Geld durch Überweisung auf das Konto, von dem die Zahlung geleistet wurde, zurückerstattet. Bei Waren, deren Qualität nicht zufriedenstellend ist, werden sowohl die Ware als auch die Versandkosten erstattet.

Wenn Sie ein Produkt erhalten, das nicht dem entspricht, was Sie bestellt haben, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail - info@allegeschenke24.de. Wir verpflichten uns, das Produkt so schnell wie möglich durch ein entsprechendes Produkt zu ersetzen und die Versandkosten zu übernehmen oder auf Wunsch des Kunden den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten.


Weitere Informationen und Kontakte

Bei Fragen zu Garantie und Rückgabe kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@allegeschenke24.de.

Fragen oder Beschwerden zu Dienstleistungen oder Waren, die Sie auf unserer Website erworben haben, können Sie an den Staatlichen Dienst zum Schutz der Verbraucherrechte richten (Verbraucherzentrale Bundesverband, info@vzbv.de, https://www.vzbv.de).