FAQ
- Ich kaufe zum ersten Mal in Ihrem Shop ein. Wie kann ich bestellen?
Wählen Sie das gewünschte Produkt aus, klicken Sie auf „In den Warenkorb“, im Warenkorb auf „Zur Kasse“ und füllen Sie das Bestellformular aus. Wenn Sie keine Bestellung aufgeben können, kontaktieren Sie uns bitte über die im Online-Shop angegebenen Kontaktdaten: Unsere Kontakte.
- Welche Liefermöglichkeiten bietet der Online-Shop?
Wir liefern auf fast allen möglichen und bequemen Wegen. Informationen dazu finden Sie hier: Lieferung.
- Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandart ab. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und eine Versandart auswählen, wird die Lieferzeit neben jeder Option angezeigt. Weitere Informationen: Lieferung.
- Wird deutschlandweit geliefert?
Wir liefern die bestellten Artikel deutschlandweit aus.
- Ich wohne im Ausland, möchte aber Ihre Produkte bestellen. Was muss ich tun?
Wir können unsere Produkte in jedes Land der Welt liefern. Wählen Sie beim Ausfüllen des Bestellformulars das gewünschte Lieferland als Zahlungsadresse aus. Falls dies nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte über die im Online-Shop angegebenen Kontaktdaten: Unsere Kontakte.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können die Waren auf verschiedene Weise bezahlen. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie unter dem jeweiligen Link: Zahlungsarten.
- Ich möchte eine Bestellung stornieren. Wie kann ich das tun?
Bitte kontaktieren Sie uns über diese Kontaktdaten: Unsere Kontakte. Wir stornieren Bestellungen, die noch nicht produziert und dem Kurier übergeben wurden. Bestellungen, die bereits ausgeliefert wurden, können wir leider nicht mehr stornieren.
- Was soll ich tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalte?
Wenn Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail über die angegebenen Kontakte: Unsere Kontakte. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an. Wenn der Schaden/Defekt sichtbar ist, fügen Sie bitte ein Foto des Artikels bei.
- Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, wird ein Versandaufkleber für Sie erstellt und die Bestellung wird in die Produktion geschickt. Sie erhalten eine Tracking-Nummer. Wenn Sie am Tag nach dem Erhalt der Nachricht keine Bewegung bei der Sendung feststellen können, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit dem Kurierdienst in Verbindung zu setzen oder uns über die im Online-Shop angegebenen Kontaktdaten zu schreiben: Unsere Kontakte.
- Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was soll ich tun?
Die Bestellbestätigung wird automatisch erstellt und an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, sobald Sie Ihre Bestellung (ohne Zahlung) aufgegeben haben. Es ist möglich, dass Sie die Bestätigung nicht erhalten, weil Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder weil die E-Mail in seltenen Fällen aufgrund der Einstellungen des E-Mail-Servers in den Spam- oder Junk-Ordner verschoben wurde. Wenn Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns über die im Online-Shop angegebenen Kontakte in Verbindung: Unsere Kontakte.
- Wie erhalte ich eine Rechnung für die bestellte Ware?
Aktivieren Sie bei der Bestellung das Kontrollkästchen „Rechnung erforderlich“. Sie erhalten dann die Rechnung per E-Mail über das Bestellformular. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte über die im Online-Shop angegebenen Kontaktdaten an uns: Unsere Kontakte.
- Ist es möglich, die Ware von einer Person bezahlen zu lassen, sie aber an eine andere Person liefern zu lassen?
Ja, Sie können den Empfänger in der Rubrik „Lieferadresse“ ändern.
- Ich möchte die Ware zurückgeben, wie geht das?
Sie können Waren zurückgeben, die nicht speziell nach Kundenwünschen angefertigt wurden oder individuell angepasst wurden, aber aufgrund von Farbe, Größe oder Modell nicht passen. Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten finden Sie hier: Garantie und Rückgabe.